Über mich

Meine Passion zum Backen und Dekorieren....

...... habe ich schon seit Kindesalter. Mein Opa war Konditor und hat mich immer mit seinen wunderschönen Torten begeistert. Man sagt, dass mir das schon mit in die Wiege gelegt wurde.... Er hat immer eine riesen Freude in die Augen des Beschenkten gezaubert. Diese Begeisterung für diese Schönheit, die oft im Detail liegt, finde ich absolut faszinierend. Sie hat mich nie losgelassen, immer habe ich versucht etwas Neues zu erlernen und auszuprobieren. Mir bereitet es die selbe Freude, wenn ich das Lächeln in den Augen des Beschenkten sehe. Es ist natürlich auch viel in die Hose gegangen, aber aufgehört habe ich nie. Im Gegenteil jeder Misserfolg, gab mir mehr ansporn es doch zu schaffen.

Schließlich entschloss ich mich als junger Mensch eine Kochlehre zu absolvieren. In verschiendenen Häusern habe ich mein Kochhandwerk gelernt und erweitert. Zudem habe ich meine Prüfung zum staatlich geprüften Speiseeishersteller, sowie meinen Diätkoch (DGE) gemacht. Trotzdem hat mich nie die Faszination der süßen Kunst losgelassen. Bei jedem Menü, war das Dessert immer der erfolgreiche Abschluss und der letzte schöne Gedanke eines guten Essens. Ganz nach dem Motto: Dessert gut, alles gut!

Das Schönste an dieser wunderbaren Welt der Dekoration ist, dass man seiner künstlerischen Art freien Lauf lassen kann.

Ich besuchte diverse Kurse. Egal ob das ein Zuckerfiguren Kurs oder ein Schokoladenmodellierkurs war. Selbst an einem Molekularkochkurs versuchte ich mich. Alles Impulse die mich in meiner bunten Torten - Dekorierwelt immer wieder bereichert haben. Sogar das Airbrushen auf Torten begeistert mich, vielleicht kann ich Sie auch dafür begeistern? Auch wenn ich seit Jahren die Berufsbranche gewechselt habe, wird mich die Faszination an essbarer Kunst nie loslassen.

Ebenfalls das Obst und Gemüseschnitzen finde ich ein persönliches Highlight. Wer möchte nicht gerne mal in eine Wassermelone eine traumhaftschöne Blume schnitzen?

Deshalb hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine kleine aber sehr schöne Kursküche eingerichtet um Ihnen in einer tollen Atmosphäre, diese schöne Hobby näher zu bringen.


Mein persönliches Highlight war 2016 die Teilnahme bei der TV Show: Das große Backen  bei Sat.1


Diese wunderbare Erfahrung im Backzelt hat meinen Ansporn, an meinem Traum, festzuhalten, noch mehr gefestigt.

Ich habe mich in meiner Zeit als "Hobbybäcker" auch zahlreichen Wettbewerben gestellt um Erfahrungen und wertvolle Tipps von den Profi`s zu erhalten.

Beiusolchen Wettbewerben erstellt man zu einem bestimmten Thema ein Schaustück, dass von einer Fachjury bewertet und auch prämiert wird.

Hierzu durfte ich von Bronze , Silber und Gold auch schon Best of Categorie mit nach Hause nehmen.

Jeder einzelne Wettbwerb und jedes einzelne Schaustück macht einen sicherer und besser.

Ausserdem macht es riesigen Spaß, Dinge die im Kopf entstehen auch in ein Schaustück umzusetzen.



Gerne bringe ich Foodart zu Ihnen.....

Schreiben sie mich an, wenn sie essbare und außergewöhnliche Kunst in ihr Geschäft, ihre Veranstaltung oder eine besondere Location wollen.